Canada

Beautiful British Columbia & Alberta

Es gab schon ein paar Anfragen, ob wir denn noch unterwegs sind und ob alles ok ist, weil wir so lang nichts geschrieben haben - ja, es is alles ok ;O)

Wir waren die letzten 3,5 Wochen in Canada unterwegs - genauer gesagt in British Columbia und Alberta. 
Ausgangs- und Endpunkt für unseren Roadtrip war Vancouver. Von da aus haben wir die Nationalparks Yoho, Lake Louise, Banff und Jasper besucht. Einen kurzen Abstecher haben wir auch nach Calgary gemacht und zum Schluss haben wir ein paar sehr gemütliche Tage in Whistler verbracht, wo wir die Feierlichkeiten zum Canada-Day am 1. Juli miterleben durften. Im Programm waren u.a. zwei Konzerte des Vancouver Symphony Orchestra mit Bramwell Tovy - sehr zu empfehlen wenn ihr mal die Gelegenheit habt ;o) 

Die kanadischen Rocky Mountains sind mit ihren endlosen Wäldern, türkisblauen Seen und Schneebedeckten Gipfeln fast schon kitschig schön. Das Ganze hat natürlich ein wenig Ähnlichkeit mit unseren Alpen - aber es sind soooo viel mehr Seen und sooo viel mehr Wald, und natürlich Bären .... Die Landschaft in den einzelnen Nationalparks ist sehr ähnlich, das ist auch einer der Gründe warum wir einen gesamten Canada-Bericht machen. 

Wir waren wie immer wandern und biken - obwohl ich seit ein paar Wochen leider nicht so gut zu Fuß unterwegs bin, da meine Achillessehne momentan nicht so gut auf Bewegung zu sprechen ist, aber das wird schon wieder! Also ist Christian oft allein Biken gegangen. Ich hatte dafür viel Zeit die zum Teil wahnsinnig guten Cafes des jeweiligen Ortes zu testen ;O)

Unsere Highlights waren 6 Bären die wir im Jasper Nationalpark an einem Tag gesehen haben (u.a. 2 Bärenkinder im Baum), Biken in Revelstoke, Whistler, Jasper und Banff und eine sehr schöne Wanderung am Lake Louise. 

Wir waren wohl auch ein wenig faul was das Fotografieren betrifft, es sind diesmal sehr viel Tierfotos - die Hörnchen sind aber auch zu lieb ;O)

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.